©2019 by Bund freier Imker

Schulungen

Ausbildung

Eine professionelle und zeitgemäße Basisausbildung zählt für uns zu den wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen und wirtschaftlich geführten Imkerei.

Bei uns bekommst du die einzigartige Möglichkeit einer Online-Ausbildung, damit du dir die Basics bequem von zu Hause aneignen kannst.

Der Online-Kurs ersetzt natürlich nicht eine praktische Ausbildung am Bienenvolk, aber bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich unabhängig von Ort und Zeit imkerisches Wissen anzueignen.

 

Weitere Details zu den Online Angeboten folgen…..      

‚Äč

Weiterbildung

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“

Benjamin Britten

 

Wie alles im Leben, unterliegt auch die Imkerei einem stetigen Wandel. Nicht alles, was man vor 30 Jahren gelehrt hat, besitzt heute noch Gültigkeit.

Es ist wichtig, dass man sich vor neuem nicht verschließt. Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Lebewesen Bien, der wir gerecht werden müssen. Es ist unsere Pflicht, die Bienen durch eine zeitgemäße, möglichst naturnahe Art der Bienenhaltung durch das Jahr zu führen, zum Wohle von Mensch und Tier.

Nutze unsere Plattform, um dein Wissen zu erweitern, und dich über laufende Veränderungen zu informieren.

 

Weitere Details zu den Online Angeboten folgen…..