©2019 by Bund freier Imker

Willkommen im Bund der Freien Imker!

Wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast. Wir, eine Gruppe engagierter Imker, wollen dich auf deinem Weg mit den Bienen begleiten und Dir Sichtweisen zeigen, die Dir wahrscheinlich bis heute verborgen geblieben sind.

Freundschaft, Kollegialität und Zusammengehörigkeit sind die Eckpfeiler unseres Zusammenschlusses. Bei uns stehen die Biene und die Sicherung bzw. Erhaltung der Artenvielfalt dieser faszinierenden Insekten im Vordergrund.

Fachliche Kompetenz, die Wahrung der Interessen von Bienen und Imkern und eine flächendeckende Bestäubung sind die Punkte, die uns am Herzen liegen. Eine vollumfassende Grundausbildung, sowie die ständigen Weiterbildungen machen unseren Bund so besonders.

Wir setzen uns für eine hochqualitative Honigproduktion unter betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen ein.

Jegliche Art von Streitigkeiten über Bienenrassen lehnen wir entschieden ab.

 

Gehe mit uns einen neuen Weg in der Bienenhaltung, weil Freiheit Fortschritt ist.